- Business Development
- Change Management
- Coaching
- Corporate Finance
- Design
- Dialogmarketing
- eCommerce
- Entwicklung
- Existenzgründung
- Finanzierung
- Fördermittel
- Führungskräfteentwicklung
- Gründung
- Human Resources
- Innovation
- IT
- Konfliktmanagement
- Kooperationsmanagement
- Kreativagentur
- Markenberatung
- Marketing
- Mediation
- Mitarbeiterbeteiligung
- Nachfolge
- Organisationsentwicklung
- Personalentwicklung
- Prozessberatung
- Prozessoptimierung
- Qualitätsmanagement
- Servicequalität
- Social Media
- Softwarekonzeption und -entwicklung
- Start Up Beratung
- Strategieberatung
- Systemische Beratung
- Technologie
- Training
- Venture Kapital
- Verkaufsförderung
- Verkaufstraining
- Werbung
Ganz praktisch: Was Sie von uns bekommen ist Einzigartigkeit und Strahlkraft, die Ihre Gäste fasziniert und begeistert.
Wir arbeiten mit allen Kräften und auf allen Ebenen für dieses Ziel. Unsere Überzeugung dabei: Tourismus braucht eine Architektur der Gefühle!
Um gezielt bestimmte Gefühle beim Gast zu wecken, spielen unterschiedliche Dinge im Setting einer Urlaubsregion oder im Hotel zusammen, die wir gemeinsam mit unseren Kunden bewusst definieren:
1. innovative Angebote & Produkte
2. Struktur, Finanzierung und Rentabilität
3. authentische Botschaft in Vertrieb & Marketing
Tourismusdestinationen, Städte und Regionen, Hotelgesellschaften und mittelständische Hoteliers, Freizeitzentren aber auch Investoren und Projektentwickler zählen zu unseren Kunden. Mit vielen arbeitet ICC langfristig zusammen und gewährleistet dabei auch den professionellen Vertrieb und die effiziente Umsetzung der entwickelten Produkte und Strategien.
Das Unternehmen wurde 2007 als Netzwerk gegründet und arbeitet an den drei Standorten Waldkirchen, München-Garching und Regensburg mit einer sehr vielfältigen Mitarbeiterzusammensetzung. 2009 wurde das Netzwerk in eine Partnerschaftsgesellschaft Dittlmann & Partner ICC überführt. 2011 kam die Gründung der ICC Marketing & Service GmbH hinzu. Seither ist auch die Umsetzung aller klassischen Agenturdienstleistungen für unsere Kunden ein weiterer Kernbestandteil unserer Arbeit.
Geschäftsführende Partner: Andreas Dittlmann MA, Dipl.-Verw.wiss. Susanne Volz MA, Dipl.-Geogr. Thomas Kuhnt, Ina Silbersack
Hotels und Tourismusorte machen nicht das entscheidende Marketing, sondern die Menschen, die stimmige, intensive Erfahrungen gemacht haben. Deshalb sind Produktentwicklung und Angebotsinszenierung unsere Leidenschaft. Das jeweils passende Konzept zu finden motiviert uns zu Höchstleistungen. Für unsere Kunden in allen Schritten da zu sein ist unser Anspruch - von der Ideenauswahl, Projektentwicklung und Finanzierung bis zur vertriebsorientierten Umsetzung.
Unser Blick auf Destinationen/ Tourismusregionen: Durch den intensiven Dialog mit unseren Kunden aus Hotellerie und Freizeitwirtschaft verstehen wir die Sicht der einzelnen Leistungsträger und binden sie aktiv in den Entwicklungsprozess mit ein. Dabei haben wir das Ohr auch an den Bedürfnissen der Gäste. Wir inszenieren die Aufenthaltslandschaft als stimmiges Gesamtkunstwerk. Dadurch werden Markenbotschaften lebendig und es entsteht eine nachhaltige Bindung zwischen Erlebnisort und Gast.
Wert legen wir auf eine Balance zwischen Innovationen und Nachhaltigkeit: Hierfür lokalisieren wir die vorhandenen Stärken und verwandeln Schwächen in Einzigartigkeiten. Wir gehen davon aus, dass die passenden Ideen grundsätzlich immer vor Ort in den Regionen zu finden sind. Die Tourismuswirtschaft einer Region strategisch mit Betrieben anderer Branchen zu vernetzen eröffnet den hierfür nötigen Blick über den eigenen Tellerrand.
Dabei haben wir letztendlich immer eine unverwechselbare Markenbotschaft im Visier, die wir schrittweise mit dem Kunden erarbeiten und in Geschichten einzigartig erzählbar machen:
¡ angefangen bei einer Einzel-Themen-Entwicklung bis hin zur integrativen Themen-Vernetzung
¡ von der thematischen Angebotsentwicklung zu Erlebnisentwicklung und -vertrieb
¡ ausgehend von Themensammlungen zu einer tatsächlichen Markenbildung mit Markenprodukten
¡ Effizienzoptimierung organisatorischer Strukturen bis hin zur innovationsfördernden Prozessorientierung in DMOs.
In unseren Servicedienstleistungen bei ICC fließen betriebswirtschaftliche und systemisch-prozessorientierte Betrachtungsweisen zusammen. Aus gutem Grund: Zwar lassen sich Strukturen und Einstellungen in Orten und Regionen nicht von heute auf morgen verändern. Ein ganzheitlicher Blick auf Veränderungen macht mögliche Probleme im Vorfeld transparent, beschleunigt und steigert die Effizienz. Das ist der Mehrwert, den wir auch im Rahmen von verschiedenen Veranstaltungsformaten mit unserem erfahrenen Moderatorenteam (u.a. nach dvct und (MABC)® systemische Ausbildung) bieten.