1. Startseite
  2. »
  3. UWE HILTMANN – Ihr Experte für Marketing-Automation und Digitalisierung – BAFA 100
Fachgebiete:
  • Business Development
  • CRM-Beratung
  • Industrie 4.0
  • Marketing
  • Prozessoptimierung
  • Verkaufsförderung
Adresse:
Mariannenweg 48, 61348 Bad Homburg, Hessen, Deutschland
Beschreibung:

UWE HILTMANN - Ihr Experte für Digitalisierung und Marketing-Automation - BAFA 100

Beratungsangebot zur Einführung einer nachhaltigen Digitalstrategie
·      Unternehmensberatung auf den Ebenen Strategie, Geschäftsmodell, Organisation und Führung.
o   Digitale Kompetenz basierend auf einem fundierten IT Verständnis, der Kenntnis digitaler Technologien und Ökosysteme und der Fähigkeit diese in den Kontext des Unternehmens zu führen.
o   Agile Methodenkompetenz bedeutet kundenzentriert in kurzen Iterationszyklen zu arbeiten. Damit erzielen Sie einen schnellen „time to market“ und gewährleistn eine kontinuierliche Verbesserung (KVP).
o   Digitales Zielbild – Die Balance zwischen operativer Exzellenz und Innovation
·      Ihr digitaler Business Case  – Wie Ihr Unternehmen von Digitalisierung profitiert. Ihr digitaler Business Case beantwortet die Frage, welche Werte und Potentiale durch Digitalisierung im beratenen Unternehmen freigesetzt werden.
o   Können Sie Kosten durch Digitalisierung sparen?
o   Erreichen Sie mehr Kunden?
o   Wie kann Digitalisierung Einfluss auf Ihre Kundenbindung nehmen?
o   Können Sie neue Märkte erschließen?
o   Können Sie digital wachsen und Ihre Wertschöpfung digital verlängern?
·      Neue innovative Vorhaben folgen anderen Maßstäbe und Bewertungskriterien. Eine Beratung zur digitalen Transformation hilft in den folgenden Arbeitsschritten:
o   Ausarbeitung der Erfolgstreiber
o   Formulierung erfolgskritischer Annahmen
o   Aufstellen von Business Cases und Budgets
o   Formulierung von Kenngrößen zur Messung des Erfolgs
·      Disruptive Szenarien erkennen – Welche Gefahren drohen Ihrem Unternehmen durch Digitalisierung?
o   Sie verlieren den Zugang zu Ihren Kunden, weil Ihr Unternehmen auf digitalen Kanälen nicht sichtbar ist oder weil digitale Plattformen Ihren Kunden einen besseren Service bieten
o   Technologie wird nicht verstanden oder nur eingesetzt, um Ihr HEUTIGES Geschäftsmodell zu stärken statt die Frage zu stellen, wie Ihr  Geschäftsmodell durch digitale Technologien überflüssig gemacht werden könnte
o   Wertschöpfung geht auf den Kunden / andere Marktteilnehmer über
o   Hohe Preis- und Angebots-Transparenz führt zu Preis- und Margendruck
o   Unternehmen aus anderen Industrien, Technologie-Konzernen oder Startups dringen mit viel Kapital in Ihren Markt ein
o   Markteintrittsbarrieren fallen, Unternehmen können ihr „Hoheitsgebiet“ immer schlechter verteidigen und brauchen neue Strategien, um ihre führenden Marktpositionen auszubauen.
·      Organisation und Führung – wie Digital Leadership und agile Organisationen ineinander greifen
o   Aus der Einführung neuer Systeme resultieren neue Rollen und Prozesse
o   Fokus auf den Kunden und eine hohe Customer Experience erfordern eine hohe end-to-end Prozess-Transparenz und abteilungsübergreifende Zusammenarbeit
o   Neue Services und Produkte erfordern interdisziplinäre Teams
o   Marktdynamik und Komplexität überfordern hierarchische Organisationen
·      Aufbau eigener digitaler Kompetenzen – Ein erfolgreiches Unternehmen kann nicht KEIN digitales Unternehmen sein
o   Welche Kompetenzen müssen dauerhaft intern aufgebaut werden, um digital erfolgreich zu sein?
o   Wie können diese Kompetenzen in Ihrem Unternehmen positioniert und verankert werden?
o   Wie wird sicher gestellt, dass „altes Wissen” und „neues digitales Denken” optimal zueinander finden?

Fazit – Digital-Beratung als Beschleuniger der digitalen Transformation des Unternehmens

Kontaktinformationen
Telefon: 4916098946921
Website: